DVV News

Inhalt abgleichen
Nachrichten des Deutscher Volleyball-Verbandes
Aktualisiert: vor 1 Jahr 12 Wochen

[DVV] NEUE DVV-Homepage geht online

Mi, 2016-06-29 11:52
Rechtzeitig zur ersten World League-Finalrunde auf deutschem Boden präsentiert der Deutsche Volleyball-Verband seine neue Homepage. Unter der bekannten Adresse www.volleyball-verband.de wurde eine Seite erstellt, die moderner, übersichtlicher und einen deutlich höheren Bewegtbild- und Bildanteil aufweist. Zudem sind die Aushängeschilder aus Halle und Beach nun deutlich professioneller dargestellt.

[DVV] World League: DVV-Männer begeistern Schüler

Di, 2016-06-28 15:05
Rappelvolle Tribünen, ein blendend aufgelegter Bundestrainer und sieben Nationalspieler, die sichtlich Spaß am Miteinander mit Schülerinnen und Schülern hatten. Das waren die Fakten beim öffentlichen Training der DVV-Männer in der Main-Taunus-Schule Hofheim, mit dem die Mannschaft Werbung für die World League-Finalrunde am 1./2. Juli in der Fraport Arena in Frankfurt machte.

[DVV] DVV-Pokalfinale: Ab sofort gibt es Tickets für das DVV-Pokalfinale 2017

Di, 2016-06-28 13:26
Ganz Volleyball-Deutschland fiebert diesem Highlight entgegen: Am 29. Januar 2017 wird die SAP Arena in Mannheim zum zweiten Mal zum Austragungsort für das DVV-Pokalfinale. Ab sofort sind Tickets (ab 15 Euro) für die Endspiele der Frauen und Männer erhältlich!

[DVV] Porec Major: Neun DVV-Duos am Start

Mo, 2016-06-27 14:31
Gleich neun deutsche Teams werden beim Porec Major (28. Juni bis 3. Juli) in Kroatien an den Start gehen. Dabei dürfte es für einige Teams bei allem Wettkampf entspannter zugehen, schließlich ist die Olympia-Qualifikation beendet. Die für Rio qualifizierten Duos Laura Ludwig/Kira Walkenhorst und Karla Borger/Britta Büthe sind in Porec am Start, Markus Böckermann/Lars Flüggen pausieren noch.

[DVV] Continental Cup: Österreich und die Niederlande jubeln

Mo, 2016-06-27 13:32
Eigentlich wollten Jonathan Erdmann/Kay Matysik und Alexander Walkenhorst/Stefan Windscheif dort stehen und sich feiern lassen. Die deutschen Teams mussten den Traum von Rio de Janeiro aber frühzeitig begraben und waren schon nicht mehr da, als sich Österreichs Männer und die niederländischen Frauen beim Continental Cup in Stavanger/NOR den Sieg holten und somit den jeweils zweiten Startplatz für ihre Länder.

[DVV] World League: Heynen benennt 14-er Kader für Finalrunde - SLO, GRE und TPE in Finalrunde

Mo, 2016-06-27 10:32
Nun steht es fest: Die DVV-Männer treffen bei der Finalrunde der World League Gruppe drei am 1./2. Juli in der Fraport Arena im Halbfinale auf Taiwan (17.00 Uhr). Das andere Semifinale bestreiten Slowenien und Griechenland (20.00 Uhr). Die deutsche Mannschaft bestreitet das Finalturnier mit 14 Spielern, die Bundestrainer Vital Heynen bereits benannt hat.

[DVV] Lorenz Schümann verteidigt mit neuem Partner seinen Titel in Jena

So, 2016-06-26 17:55
Jena. Die zweite Auflage des smart beach cup Jena ging am Sonntag, 26. Juni, mit den Endspielen der Frauen und Männer zu Ende. Rund 29.000 Zuschauer verfolgten an drei Turniertagen insgesamt 88 Spiele auf dem historischen Markt sowie dem Eichplatz in Jena. Mit hochspannenden Ballwechseln und leidenschaftlichem Einsatz sorgten die Akteure im Sand bis zu den Finalspielen für hervorragende Stimmung auf den Rängen.