Erfolgreicher Jugendsaisonabschluss der U20


Nach einer gelungenen Württembergischen Meisterschaft, in der wir als Vizemeister hervorgingen, konnte
die Süddeutsche Meisterschaft kommen. In der einmonatigen Vorbereitungszeit griffen wir vor allem das
"Volleyball ABC" auf, welches Bewegung, Kommunikation und Konzentration voraussetzte.
Dementsprechend waren wir top vorbereitet und gespannt auf den 19.03.2017.

Mit Kampfgeist und Siegeswillen zum Vizemeistertitel

Das letzte Heimspiel der Damen 1 des Tübinger Modells am Samstagabend versprach spannend zu werden, denn mit dem SVK Beiertheim empfing man zum Saisonfinale den vorzeitigen Regionalligameister.

Pokalhalbfinale gemeistert

Am Freitag Abend hatten wir unser Pokalspiel in Oberjettingen gegen die dortige A-Klassen Mannschaft. Im ersten Satz fanden wir von Anfang an gut in das Spiel, hatten passende Lösungen gegen die nicht ganz eindeutige Spielformation der Gegner und konnten Druck mit Aufschlägen erzeugen, trotz kleiner Aufschlagzone.

Inhalt abgleichen