Die Württembergischen Meisterschaften U20 2016

Die Württembergische Meisterschaft der U20 fand am 5.3.16 in Eislingen statt.
Unser erstes Spiel hatten wir gegen den MTV Stuttgart, die mit drei Jugendnationalspielerinnen aufgestellt waren. Wir erhofften für uns trotzdem ein gutes Spiel und die Stuttgarterinnen mit gezielten Bällen auf den Boden zu bringen. Dennoch verloren wir mit 17:25 und 18:25, doch für uns war das ein gutes Ergebnis.
Nach dem Spiel gegen Stuttgart schauten wir unserem nächsten Gegner Schwäbisch Gmünd gespannt zu, da wir zuvor noch nie gegen diese Mannschaft gespielt hatten.
Unser Spiel gegen Schwäbisch Gmünd war sehr eindeutig, mit gezielten Angriffen und druckvollen Aufschlägen gewannen wir mit 15:25 und 11:25. Damit waren wir nach der Vorrunde zweiter in unserer Gruppe, im Halbfinale trafen wir dann auf den TSV Laupheim. Wir versuchten wieder unseren Gegner mit starken Aufschlägen unter Druck zu setzen, doch Laupheim hielt dagegen und wir verloren den ersten Satz mit 16:25. Der zweite Satz war deutlich knapper und wir trauten uns mehr zu, am Ende ging der Satz leider trotzdem mit 21:25 an Laupheim.
Somit spielten wir um Platz 3 und 4 gegen den TSG Eislingen.
Wir alle wollten unbedingt auf das Podest und waren heiß auf den dritten Platz, doch das war Eislingen auch und so ging der erste Satz nur ganz knapp mit 23:25 an uns.
Im zweiten Satz dominierten wir mit viel Mut am Aufschlag und Angriff und wir gewannen schließlich mit 20:25.
Wir freuten uns alle sehr über den dritten Platz und ein Tag, an dem wir wieder neue Erfahrung sammeln konnten.

Es haben gespielt: Chiara, Elisabeth, Sabrina, Nora, Katrina, Elise, Leonie L., Vanessa, Klara, Anne
Coach: Jens Helm
Württembergische Meisterschaften U20 2016: Von Links nach rechts: Anne (Außen), Chiara (Mitte), Elisabeth (Zuspiel), Klara (Außen), Sabrina (Außen), Nora (Libera), Elise (Diagonal), Vanessa (Diagonal), Leonie L. (Außen)Württembergische Meisterschaften U20 2016: Von Links nach rechts: Anne (Außen), Chiara (Mitte), Elisabeth (Zuspiel), Klara (Außen), Sabrina (Außen), Nora (Libera), Elise (Diagonal), Vanessa (Diagonal), Leonie L. (Außen)