U18 Erster Jugend Spieltag

Am Sonntag den 22.10.2017 hatten wir unseren ersten Jugend Spieltag. Da zwei Spielerinnen unserer Frauenmannschaft zu alt für die U18 sind , unterstüzte uns Maya Sudeck aus der U16 sehr erfolgreich. Somit waren wir sieben Spielerinnen.
Unser erster Gegner war VC Mönsheim, leider starteten wir diesen Satz mit sehr großer Unsicherheit und mussten diesen noch abgeben. In den zweiten Satz starteten wir mit mehr Sicherheit und holten uns den Satz. Damit stand es eins zu eins und es ging in den Entscheidungssatz. Da unsere Motivation und Sicherheit zurück war, holten wir uns diesen letzten Satz und gewannen gegen VC Mönsheim 3:2 (22:25 25:17 15:12)
Unser zweites und letztes Spiel an diesem Tag ging gegen SpVgg Holzgerlingen. Wir konnten sehr viel Druck mit unseren Aufschlägen machen und holten uns so auch den ersten Satz sehr souverän. Auch im zweiten Satz waren unsere Aufschläge und Angriffsschläge sehr gezielt und das brachte uns den deutlichen Sieg im 2. Satz (25:9 25:8).
Trainer: Clemens Krake
Es spielten: Mia Zorn , Jule Leverenz , Leonie Felger , Miranda Wharam , Anna Rubas , Maya Sudeck und Anna Künstle