Deutsche Beachvolleyballmeisterschaften U17

Deutsche Beachvolleyballmeisterschaften U17 am Bostalsee vom 10.-12. August 2012

Am letzten Wochenende nahmen wir (Nadine Domnik/Leonie Köhler) an den Deutschen Beachmeisterschaften U17 am Bostalsee teil. Es war eine tolle Erfahrung bei so großen Meisterschaften dabei sein zu können!
Wir belegten Platz 20, da wir beim Pool ziemlich Pech hatten, wir mussten gegen drei der stärksten Mannschaften spielen. Unser erstes Spiel war gegen Welsch/Buchert von Württemberg, die schon einige Erfahrungen hatten, wir verloren dieses Spiel nur sehr knapp. Aber auch in den beiden nächsten Spielen gegen Württemberg und Bayern mussten wir uns leider geschlagen geben und kamen deswegen in den Looserbaum. Den besten Platz den wir jetzt noch erreichen konnten war Platz 17.
Am Samstag hatten wir uns ein wenig an den Wind gewöhnt und hatten 3 Siege in Folge. Nun war es sicher dass wir auch Sonntag spielen werden. Leider verloren wir Sonntag beide Spiele, auch wenn das letzte nur sehr knapp mit einem dritten Satz endete.
Allgemein können wir zufrieden sein, da es unsere ersten Meisterschaften waren und viele Kaderteams und einige Nationalspielerinnen mitgespielt haben.
Nadine D.