U16

U16 erobert Rang 2

Nachdem der 1. Spieltag der U16 mit 2 TieBreak Spielen ( Holzgerlingen 2:1, Burladingen 1:2) und demnach einen 4. Platz in der Bezirksstaffel begann, wollten die Mädchen des Jahrgang 2003/2004/2005 in heimischer Halle soviele Punkte wie möglich mitnehmen. Zum Auftakt am früher morgen traf man auf eine noch sehr müde Rottenburger Mannschaft. Schnell wurde klar das die Tübinger Mädels mit dem neuen Spielsystem schon ganz gut zurecht kamen, wobei die ein oder andere Abstimmung noch nicht 100%ig stimmte.

U16- 3.Spieltag ein toller Erfolg !

Am 10.11. spielten wir uns erfolgreich an die Spitze der Tabelle. Beim ersten Spiel gegen den bisherigen Tabellenführer Mönsheim verloren wir knapp den ersten Satz (23:25), gewannen dann genauso knapp den zweiten Satz (25:23) und erkämpften uns im Tiebreak noch den Sieg (15:12). Auch das nächste Spiel gegen Holzgerlingen brachte einen Erfolg in zwei Sätzen (25:12,25:15).
Dabei waren : Leonie, Anne, Chiara, Svenja, Elisabeth, Elise, Franzi, Lea und Katrina.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Spieltag am 08.12.13 in Burladingen !

Die U16

U16 - Erfolgreicher 2. Spieltag

Der letzte Spieltag der U16 fand am 13.10. in Rottenburg statt. Dabei waren Leonie B., Chiara, Anne, Franzi, Svenja, Elisabeth, Lea, Kathrina, Paula und Elise. Wir haben beide Spiele mit 2:0 gewonnen (gegen Reutlingen 25:4; 25:6 und gegen Rottenburg 25:20; 25:14) . Jetzt haben wir nur noch nicht gegen den aktuell führenden Verein Mönsheim gespielt. Diese Begegnung wird am dann 10.11. in Tübingen/Sporthalle WHO stattfinden...

Die U16

U16 - Saisonauftakt

Am Samstag den 28.09.13 hatten wir unseren ersten U16/C-jugend Spieltag in Tübingen. Dabei waren leonie b., chiara, anne, lea, franzi, svenja, elise und paula. Die 98er durften leider nicht mehr mitspielen. Das erste Spiel haben wir gegen Rottenburg knapp mit 2:1 gewonnen (.....). Das zweite Spiel gegen Burladingen haben wir ebenfalls gewonnen, mit 2:0. Es war also ein erfolgreicher Saisonstart.

Die U16

Erfolgreicher Saisonabschluss für die U-16 Jugend

Die C-Jugendlichen errangen bei der württ. Pokalendrunde in Ochsenhausen den 3. Platz.

Die C1 in Mutlangen WM

Gestern war die C1 9 Stunden in Mutlangen zu Gast um gegen die nominierten Mannschaften: VC Stuttgart, TV Rottenburg, Creglingen und Bad Waldsee zu spielen.

Beziksmeisterschaft in Burlardingen

Bei der Bezirksmeisterschaft am letzten Sonntag gewann die C-Jugend klar gegen die anderen Mannschaften.

Souveräne Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften

Am gestrigen Samstag,den 22.1.2011,
hatten die 8 Mädels der C1 2 Spiele zu bewältigen.
Das Erste gegen Burladingen und das Zweite gegen Pfullingen.
Die kleineren Tiefpunkte innerhalb beider Spiele haben die Spielerinnen gut gemeistert und ansonsten viele Aufschlagserien und vorallem Hinterfeldangriffe ausüben können.

Der Endstand der Sätze:

Burladingen:
1.Satz 25:13
2.Satz 25:21

Pfullingen:
1.Satz 25:8
2.Satz 25:9

Die gesamte C1 hat sich somit für die Bezirksmeisterschaften
qualifiziert und freut sich schon wenn es dann am 6.2.2011 losgeht.

Starke Spiele der C-Jugend

Heute am 10.10.10 war die C1-Jugend in Burladingen unterwegs. Dort hatte sie 2 Spiele: Das erste gegen Bodelshausen und das zweite gegen Burladingen1. Den ersten Gegner haben wir leicht weggesteckt(25:4 und 25:7) bis auf ein paar kleine Eigenfehler in der Annahme. Beim zweiten Spiel war es dann schon schwieriger, denn nun kamen keine Bälle in hohem Bogen über das Netz sondern wieder Angriffe. Trotz gegnerischer Aufstellungskomplikationen und ein paar Übertritten haben wir dann auch dieses Spiel mit 25:14 und 25:17 gewonnen.

C-Jugend auf Erfolgsspur

Die C1 hat am Sonntag, 18.11.07, in Gammertingen einen sehr erfolgreichen Spieltag hinter sich gebracht. Mit viel Mut und Selbstvertrauen besiegten sie den ASV Horb und den TV Rottenburg.

Inhalt abgleichen