Aktive

Schneller als die Feuerwehr


Am 24.Juni war es wieder so weit. Der 8. Spendenlauf der Stadtwerke Tübingen stand auf dem Programm.

Bei großer Hitze machten sich ca. 25 Mädels des Tübinger Modells wieder auf Kilometerjagd für den guten Zweck.

Selbst einige angeschlagene und leicht verletzte wollten sich das traditionelle Spektakel nicht entgehen lassen.

So sammelten die überwiegend minderjährigen mit starker Unterstützung der Regionalligamannschaft und einiger Oldies die 4. meisten Kilometer zusammen.
Mit Verwunderung stellte man hinterher bei der Ehrung fest, dass man sogar die Feuerwehr hinter sich gelassen hatte.

Girlpower beim Spendenlauf der Stadtwerke

Am Freitag veranstalteten die Stadtwerke Tübingen wieder ihren jährlichen Spendenlauf. Dieses Jahr ging das Geld an Kinder in Armut. Knapp 900 Teilnehmer folgten dem Aufruf um bei bestem Wetter Kilometer zu sammeln die später in Euro umgerechnet wurden.

In diesem Jahr war das Tübinger Modell von knapp über 50 Teilnehmern vertreten(nicht alle sind auf dem Photo zu sehen, einige sind uns im Gewusel nach dem Lauf verloren gegangen). Von 10-29 Jahren war alles dabei.

Altpapier

Die erste Schicht mit dem schönsten Müllauto!

Die Crew

NEU: Volleyball AG für Eltern!

Liebe Eltern und Mitglieder des Tübinger Modells,
seit langem schon möchten wir eine Volleyball-AG für Eltern anbieten.

Endlich haben wir sowohl eine Trainerin als auch die Hallenzeit.

Ab dem 23. Juni 2014 geht es los,
immer Montags, 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr in der Sporthalle der Geschwister Scholl Schule!

Das Training wird von Britt geleitet, eingeladen sind die Eltern der Spielerinnen des Tübinger Modells, die Interesse am Volleyballspielen haben.
Kenntnisse werden nicht vorausgesetzt!

TüMo goes Beach! - Frühjahrsputz auf dem Beachfeld

Am 1. Mai war es nun endlich so weit - Das Beachvolleyballfeld an der Geschwister-Scholl-Schule, wurde endlich aufgebaut!

Die TüMos haben zusammen mit einigen SSC'lern das Beachfeld wieder einsatzbereit gemacht. Es wurde Laub entfernt, kleine Bäume ausgerissen und die Netze aufgebaut. Man hat als Verein hervorragend zusammengearbeitet und somit wurde die Arbeit zum Vergnügen!

Paula hat den Arbeitseinsatz sogar als Trainingsmöglichkeit ihrer Kraftausdauer genutzt. Hierfür gibt`s ein extra Lob!!!

Frohe Weihnachten!

Frohe Weihnachten an alle Spielerinnen, Eltern, Freunde, Trainer, Vorstände, Partner und Sponsoren!
Ein besinnliches Fest und eine erholsame, spielfreie Zeit.

Tümo-Camp 2012: Tümo bastelt an neuer Saison


In der vergangenen Woche bereiteten sich sämtlich Teams des Tübinger Modells gemeinsam auf die kommende Saison 2012/2013 in der Halle der Geschwister-Scholl Schule vor.

Auf dem Programm stand täglich eine morgendliche Trainingseinheit von 9-12 Uhr, in denen die Mannschaften am letzten Schliff für die nächste Spielzeit arbeiteten.

Mittags stand täglich ein Gemeinsames Essen auf dem Programm, bei dem die Kräfte für die Mittagseinheit gestärkt wurden.

Diesen Samstag: F1,F2 und F3 mit Heimspielen

Die Volleyballfans in Tübingen sollten sich am kommenden Samstag nicht alzu viel vornehmen, denn fürs Tümo stehen gleich 5 Heimspiele auf dem Programm:

Ergebnisse 2010

C Sindelfingen
Beck / Hattingen Platz 5
Vetter / Trautwein Platz 17

C Tübingen
Beck / Hipp Platz 1
Finkbeiner / Wutzler Platz 7
Grieble / Alpaslan Platz 13
Sopjani / Stockinger Platz 13

Inhalt abgleichen