2017/2018

Souveräner Sieg in Freiburg!

Nach nur 1 Stunde und 8 Minuten stand der Sieger fest: 3:0 für die F1 des Tübinger Modells. Mit 25:13, 25:18 und 25:18 besiegten die Tübingerinnen den USC Freiburg.
Durch krankheitsbedingten Spielerausfall gab es ein paar Veränderungen auf den Positionen. So wechselte unsere Annahme Außen Spielerin Rebekka Hieber auf den Mittelblock und Diagonalangreiferin Emma Lischke griff auf der Außenposition an.

F1 unterliegt in Ulm

Auch im zweiten Saisonspiel musste sich die F1 des Tübinger Modells 1:3 geschlagen geben. Mit 25:16, 25:14, 17:25 und 25:18 unterlagen die Tübingerinnen beim VfB Ulm.

U20 unglücklich in Bad Waldsee

Am 29.09 hatte die U20 in Bad Waldsee ihren ersten Spieltag der Saison.
Das erste Spiel verloren wir unglücklicherweise 2:0 gegen Holzgerlingen, trotz großer Anstrengungen.
Gegen Bad Waldsee verloren wir das darauffolgenden Spiel auch, jedoch mit den Ergebnis 2:1. Wir werden weiterhin positiv auf die nächsten Spieltage zugehen.

Trainer: Elise
Spieler: Nevena, Uljana, Sofia, Elinor, Melissa, Miranda, Mia, Jule, Shakira und Laurin

Wir sammeln Spenden für Volleybälle für unsere Jugendmannschaften

https://www.betterplace.org/de/projects/64087?utm_campaign=ShortURLs&utm...

Liebe Spielerinnen, liebe Eltern, liebe Vereinsmitglieder und Freunde,

heute dürfen wir Sie/Euch auf eine neue Möglichkeit aufmerksam machen, das TüMo zu unterstützen:
Unser Hauptsponsor, die KSK Tübingen, hat uns angeboten, mit Hilfe der Sponsoringplattform „Gut für Neckaralb“ Spenden für unsere Vereinsarbeit zu sammeln.

Junges TüMo-Team testet alteingesessene Hasen

Im ersten Saisonspiel der Saison musste sich die F1 des Tübinger Modells am Samstag in der Tübinger Uhlandhalle dem TV Dettingen mit 1:3 (25:22, 25:27, 22:25 und 18:25) geschlagen geben. Grund für lange Gesichter gab es allerdings nicht – das fast komplett neue und vor allem junge Team präsentierte sich zumeist souverän und zeigte viele sehr gute Ansätze, auch wenn es zum Schluss nicht zum ersten Saisonsieg reichte.

BaWü Beach Tour Powered by TüMo

BaWü Beach Tour Powered by TüMo

Tübinger Modell trägt im Rahmen der Beachvolleyball Tour in Baden Württemberg ein B-Top Damen Turnier aus.

Am 21. Juli 2018 im Tübinger Freibad ab 10:00 Uhr auf drei Feldern – mit DJ und Neckaralb LIVE.

Anmeldung über: http://www.beachvolleyball-bawue.de/

F3-Spieltag in Langenau - Sieg und Abenteuer

Um 10:45 trafen wir uns an der GSS um mit dem TüMo-Bus nach Langenau zu fahren. Dort angekommen machten wir uns für das Spiel gegen die Heimmannschaft bereit, die einen Platz vor uns in der Tabelle liegt.
Im ersten Satz lief anfangs alles glatt. Wir konnten viel Druck mit unseren Aufschlägen und Angriffen ausüben und machten wenige Eigenfehler. In der Crunchtime, wie Clemens die Zeit ab 20 Punkten nennt,
war unser Spiel dann etwas unsicherer und die Gegner konnten Punkte gut machen. Letztendlich gewannen wir den 1. Satz jedoch mit 25 zu 20.

Inhalt abgleichen