A-Jugend 2

A2 Turniersieger in Cannstadt

Am Samstag trat die A2 des Tübinger Modells im Jugendpokal in der 2.Runde in Cannstadt an. Vor dem Turnier gab Trainer Phil Kondic klar das Ziel "Die ersten Drei Plätze" aus um eine Runde weiter zu kommen.

Tübingen besiegt Bondorf und Eningen

Am Samstag reisten die Mädels der A2 samt angespanntem Coach zum Spieltag nach Eningen.

Die Ausangslage war klar: Nur wenn man beide Spiele gewinnen würden, würden die Chancen auf die Bezirksmeisterschaft am Leben gehalten.

Schon beim Einspielen merkte man den 8 Mädels die große Motivation und den Tatendrang an.

A2 mit Nervenschlacht in Horb

Am Samstag bestritt die A2 des Tümos ihr erstes Saisonspiel.

Eröffnet wurde die Saison mit dem Spiel gegen den ASV Horb.

Die Tümos starteten sehr überzeugend, stimmten sich vorallem in der Abwehr sehr gut ab und zeigte eine sehr reife Spielanlage.
Nur logisch der Satzgewinn von 25:19.

Im 2. Satz riss der Faden der Tümos , während der Gegner sich auf destruktiven "Volleyball" konzentrierte.
Die Tübingerinnen spielten weiter ihren Stil, machten leider zu viele Fehler und verloren den 2. Satz.

Erwartungen Übertroffen !!

Am heutigen Samstag reiste die A2 quer durchs Herz Württembergs um sich anständig aus dem Jugendpokal zu verabschieden.

Und täglich grüßt das Murmeltier....

Die A2 musste sich am heutigen Samstag schon sehr früh auf nach Ergenzingen machen.

Auf Augenhöhe mit Tabellenerstem!

An unserem vierten Spieltag am 6.11.11 mussten wir nach Dottingen fahren, das liegt in der Nähe von Münsingen. Buttenhausen, Tabellenerster, war Gastgeber.

Wenn Volleyball zur Nebensache wird....

Wie gerne hätten wir auch heute von einem Spieltag berichtet, indem wir uns über einige unserer Fehler geärgert hätten oder von Pech berichtet hätten.

Hoffnungen auf Sieg gegen Meister

Am Montag, den 10.10.11 hatten wir unser Nachholspiel gegen Buttenhausen, den Meister von letzter Saison, während unserer Trainingszeit.

"Ihr habt nichts zu verlieren!"

Als wir uns heute morgen viel zu früh zur Abfahrt nach Balingen getroffen hatten, wussten wir, dass es ein schwieriges Spiel für uns sein würde.

Zum Geburtstag ein Ass !!

Gibt es etwas schöneres, als seinen Geburstag mit einem Ass zu beginnen ?
Vermutlich nicht, doch dazu später mehr.

Inhalt abgleichen