Vergangenen Sonntag machte sie die F2 auf nach Baustetten. Motiviert starteten alle ins WarmUp und spielten sich während der Feldzeit in allen Bereichen ein. Direkt im ersten Satz konnten wir unsere Leistung abrufen und uns einen Punkt nach dem anderen erspielen. Es war kein leichtes Spiel, Baustetten kämpfte gut dagegen, doch mit vielen cleveren Aktionen im Angriff konnten wir uns absetzen und den ersten Satz mit 25:21 gewinnen. Im zweiten Satz legte Baustetten nach und machte es uns besonders schwer. Trotz guter Annahmen und Abwehraktionen konnten wir nicht ganz an unsere Leistung aus dem ersten Satz anknüpfen und verloren diesen Satz 16:25. Doch damit gaben wir uns nicht zufrieden und legten im 3. Satz direkt wieder einen Zahn zu. Gekonnt arbeiteten wir mit dem Block des Gegners im Angriff, fanden immer wieder Lücken in der gegnerischen Abwehr und konnten uns in der eigenen Abwehr an die gegnerischen Angriffe anpassen und diese erfolgreich abwehren. Den 3. Satz holten wir uns mit 25:20. Trotz des bereits sehr langen und anstrengenden Spiels ließen wir im 4. Satz nicht nach. Wir konnten in allen Bereichen weiterhin punkten, sicherten unsere eigenen Angriffe, hielten unseren Aufschlagdruck und konnten weiterhin durch ein cleveres Zuspiel unsere Angriffe in Szene setzen. Somit entschieden wir auch diesen Satz 25:22 für uns und konnten uns das Spiel mit 3:1 sichern und 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Die Revanche für das Hinspiel war geglückt und wir freuten uns riesig, dass wir in diesem anstrengenden Kampf unser Spiel verfolgten und die trainierten Elemente umsetzen konnten.

Am kommenden Samstag geht es für uns direkt in Blaustein weiter.

Kategorien: DamenF2