In der Vorrunde spielten wir mit Friedrichshafen und Birkach in einer Gruppe:
Gegen Friedrichshafen fing -nach zweistündiger Fahrt im TüMo Bus- unser Spiel erst etwas verschlafen an. Aber ab der Mitte des 1. Satzes kam die Motivation, das Selbstbewusstsein und der Kampfgeist ins Team. Es gab starke Angriffe, gute Abwehraktionen, die Kommunikation lief und es wurde um jeden Ball gekämpft, es war ein Kopf an Kopfrennen. Letztlich ging jedoch das Spiel mit 2:0 an den VfB Friedrichshafen.
Gegen Birkach haben wir weiter gemacht wie zuvor, zwischendurch kleine Schwankungen in der Ballkontrolle und Passgenauigkeit, aber das war schnell wieder unter Kontrolle. Das Spiel ging dann knapp, aber verdient 2:1 an uns (siehe Bild).

Im Überkreuzvergleich mussten wir uns dann dem Gastgeber und späterem Turniersieger aus Bad Waldsee mit 2:0 geschlagen geben. Die TüMo Mädels konnten vor allem im 1. Satz noch gut dagegen halten, im 2. Satz ließ dann die Motivation und der Kampfgeist nach, zudem gab es zu viele Eigenfehler.

Im Spiel um Platz 3 trafen wir noch einmal auf den VfB Friedrichshafen, leider mit dem gleichen Endergebnis aus der Vorrunde und verloren mit 0:2.
Körperlich war die Luft raus, aber auch motivationsmäßig. Es gab noch einige gute Angriffe und schlau gespielte Bälle, jedoch waren auch hier zu viele Eigenfehler dabei und das Motivationstief konnte nicht mehr verlassen werden.

Mit einem 4. Platz im Pokalfinale haben wir dann 18 Uhr die Heimreise angetreten, die Mädels waren alle platt, aber auch zufrieden mit ihrer Leistung.

Kategorien: JugendU16