Bezirkspokalfinale

Am Sonntag den 16.4.23 ging es für die F3 nun zum Pokal-Final-Four Turnier nach Mönsheim. Hierfür qualifizierten sich die F3 Mädels durch den starken 3:1-Sieg gegen den TSV Flacht vor 4 Wochen. Durch die bereits im Vorfeld ausgelosten Paarungen stand unser Halbfinalgegner schon fest. Wir mussten gegen unsere Ligakonkurrenten der SG TSG Reutlingen/Betzingen ran.

Wir starteten gut in den ersten Satz, machten wenige Eigenfehler und konnten uns gegen Satzende deutlich von den Gegnerinnen absetzen. Der zweite Satz begann etwas durchwachsen und Reutlingen konnte sich einen soliden 10 Punktevorsprung erspielen. Jedoch gaben wir nicht auf und konnte uns bis auf drei Punkte wieder herankämpfen. Der zweite Satz ging jedoch verdient ans andere Team. Der Dritte verlief generell ausgeglichen. Ab einem Punktestand von 13:13 drehten wir in Aufschlag und Angriff auf und zogen ein paar Punkte weg. Die TSV Damen versuchten nochmals ranzukommen, jedoch machen wir bei 24:21 den Satz zu.

Satz 4 war exakt das Spiegelbild von Satz 3, nur leider zugunsten der Reutlingerinnen.

Nun ging es im Tie-Break um den Einzug ins Finale. Das wollte wir auf jeden Fall machen.

Beiden Teams konnte man die Anspannung ansehen und es gab viele tolle Ballwechsel. Beim Seitenwechsel hatten wir die Nase mit 8:5 Punkten vorne und gaben den Vorsprung nur noch einmal kurz ab. Nach 2:35 Stunden hatten wir den Sieg in der Tasche und durften gegen die Damen vom Renninger SC, die parallel zu uns gegen die Ausrichtermannschaft VC Mönsheim gewann, um den Bezirkspokal 2023 spielen.

Der Tag war schon recht lang, als es um 17 Uhr losging. Motiviert und bereit alles zu geben, starteten wir gegen einen uns noch unbekannten Gegner. Bis zur crunsh-time war es im ersten Satz noch völlig ausgeglichen, aber am Satz Ende stand es 1:0 fürs TüMo. Satz 2 war ein Satz ohne viele Fehler der TüMo-Mädels. Ein konstanter deutlicher Vorsprung ließ die Renniger Damen nochmal knapp rankommen, aber auch dieser ging auf unser Konto.

Der dritte Satz sollte natürlich der Letzte werden. Wir begannen wieder auf Augenhöhe, jedoch spielten die Gegnerinnen gegen Satzende nahezu fehlerfrei und gewannen mit 6 Punkten Vorsprung. Im vierten Satz holten sich die Renninger sofort die Führung und gaben diese auch nicht mehr ab. 2:2 Ausgleich. Also musste es wieder der Tie-break entscheiden.

Leider sollte es dann doch nicht sein. Druckvolle Aufschläge und gute Angriffe ließen uns nicht mehr richtig ins Spiel kommen und Renningen sicherte sich auch den 5. Satz und damit den Pokalsieg. Glückwunsch von unserer Seite.

Trotzdem können wir stolz auf das Erreichen des Finales und den 2. Platz sein.

Am Sonntag, den 24.4.23 geht es zur Relegation nach Hauerz. Das wird dann der letzte Spieltag der F3-Mädels für diese lange Saison.

Drückt uns alle die Daumen.

Herzlichen Dank auch an unser tolles Elten-Geschwister-Publikum beim Pokalspiel.

Toll, dass ihr alle da gewesen und die Mädels angefeuert habt.

Es spielten: Lucy, Julia, Marie-Charlotte, Franziska, Hannah U. Paula, Svea und Alina

Kategorien: DamenF3