Am 17. Mai trat die U18 des Tübinger Modells beim Pokalfinale an und zeigte über das gesamte Turnier hinweg starke Leistungen sowie großen Teamgeist.
Im ersten Spiel gegen Metzingen gelang ein souveräner 2:0-Sieg. Danach folgte ein spannendes und hart umkämpftes Spiel gegen Flacht. Beide Teams lieferten sich viele lange und sehenswerte Ballwechsel. Am Ende musste sich das Tübinger Modell jedoch im Tiebreak knapp mit 1:2 geschlagen geben, wobei der entscheidende Satz erst mit 14:16 verloren ging.
Im Halbfinale gegen Friedrichshafen zeigte die Mannschaft erneut eine starke Leistung und überzeugte mit gutem Zusammenspiel sowie vielen schönen Ballwechseln. Trotz des großen Einsatzes ging das Spiel mit 0:2 verloren.
Im Spiel um Platz 3 gegen Bad Waldsee konnte die Mannschaft noch einmal ihre Stärke zeigen und gewann deutlich mit 2:0.
Insgesamt kann die Mannschaft stolz auf ihre Leistung sein. Neben den guten Ergebnissen überzeugte das Team vor allem durch starken Zusammenhalt, Kampfgeist und viele schöne Spielzüge.