Am vergangenen Samstag fand die Württembergische Meisterschaft in Holzgerlingen statt. Als 2. Platzierter des Bezirks Süd waren wir in einer Gruppe mit Stuttgart und Esslingen. Im ersten Spiel gegen Stuttgart, die als Favoriten in das Turnier gingen, mussten wir das Spiel eindeutig mit 2:0 abgeben, obwohl wir immer besser ins Spiel kamen. Danach hatten wir als nächsten Gegner Esslingen vor uns. In diesem Spiel konnten wir mit trainierten Taktikten ganz klar die Sätze für uns entscheiden. Nach diesem 2:0 Sieg stand fest, dass wir als 2. der Gruppe A gegen Holzgerlingen im Halbfinale spielen werden. Am Anfang des ersten Satzes konnten wir mit dem Angriffs- und Aufschlagsdruck von Holzgerlingen nicht mithalten. Den 6 Punkte-Abstand konnten wir trotzdem souverän aufholen. Danach war die Motivation und Lust zurück und so ging der erste Satz an uns. Für uns stand fest, dass wir ins Finale wollen. Deshalb setzten wir uns schon am Anfang stark mit einem 11:1 Abstand zu Holzgerlingen im zweiten Satz ab. Die Freude war sehr groß, als wir auch diesen Satz gewinnen konnten. Dadurch wurde nicht nur klar, dass wir im Finale stehen, sondern auch, dass wir uns für die Süddeutsche Meisterschaft am 14.04. qualifiziert haben. Im Finale trafen wir nochmals auf Stuttgart. Auch dieses Mal machten sie es uns nicht leicht und wir verloren wieder 2:0. Den Tag beendeten wir mit einem starken 2. Platz. 

Es spielten Luisa, Paula, Alina, Franzi, Sumeja, Svea und die vier U18 Spielerinnen Lotte, Emily, Zoey und Louisa, die uns sehr gut unterstützt haben, vielen Dank.

Kategorien: JugendU20/1