Weil das eigentliche Heimspiel gegen die FT Freiburg wegen einer defekten Heizung bei den Tübingerinnen am vergangenen Wochenende in Freiburg nachgeholt werden musste, machten sich die TüMo-Mädels erneut auf den Weg durch den Schwarzwald.

Hoch motiviert startete das TüMo in den ersten Satz und es zeigte sich schnell, dass die Freiburgerinnen eine harte Nuss sein würden. So gab es schon gleich zu Beginn spektakuläre Ballwechsel und hart umkämpfte Punkte zu sehen. Das TüMo-Team hielt über lange Strecken des Satzes gut mit, musste sich aber im ersten Durchgang mit 23:25 geschlagen geben.

Auch im zweiten Satz schafften es die Tübingerinnen nicht eine Führung herauszuspielen. Beide Teams kämpfen um jeden Ball und es wurde sich nichts geschenkt. Nach einem Spielerwechsel gegen Ende des Satzes brachte die neu auf’s Feld gekommene Hannah Krug die Gegnerinnen mit klugen Pässen und frechen Ablegern noch einmal ins Schwitzen, und das TüMo kämpfte sich wieder nah an die FT heran, musste aber auch diesen Satz mit 22:25 verloren geben.

Die Tübingerinnen hatten gesehen, dass hier noch was zu holen ist und waren fest entschlossen den 3. Satz für sich zu entscheiden. Durch eine starke Teamleistung behielten in diesem Satz die TüMo-Mädels lange die Führung. Beim Spielstand von 21:17 fehlte die nötige Konstanz und man ließ den Gegner wieder herankommen. Die Fans in der Freiburger Halle waren von dieser Aufholjagd ihres Teams gepackt und machten es noch einmal richtig laut. Bei den Tübingerinnen schlichen sich Fehler ein und die starke FT-Abwehr machte das Punkten auf TüMo Seite schwer. So gab das TüMo-Team auch den letzten Satz schließlich mit 23:25 ab und mussten sich somit 0:3 in Freiburg geschlagen geben.

MVP wurde Marie Koloseus.

Für das TüMo spielten:

Hieber, Stemler, Pieper, Frese, Nunnenmacher, Mesick, Schilke, Krug, Koloseus

Kategorien: DamenF1