Am Sonntag (15. Oktober 2022) sind wir mit einem Heimspiel gegen den TSV Burladingen in die neue Saison gestartet.

Wir haben gut in das Spiel reingefunden und konnten direkt den ersten Satz mit starken Aufschlägen und stabiler Annahme relativ eindeutig für uns entscheiden (25:16).

Der zweite Satz begann hingegen sehr ausgeglichen. Beim Stand von 10:10 gelang dem TSV eine Serie und wir konnten keine effektiven Spielzüge mehr aufbauen. Da wir dazu noch viele Aufschlagfehler machten, mussten wir den Satz leider 15:25 abgeben.

Neu motiviert starteten wir dann in den dritten Satz, denn bei 1:1 in Sätzen, war schließlich wieder alles offen. 

Wir spielten konzentriert, schlugen wieder besser auf und konnten den Satz nach dem ein oder anderen lang umkämpften Ballwechsel für uns entscheiden (25:23).

Damit hatten wir den ersten Punkt in der Tabelle sicher. 

Der letzte Satz war zum Schluss nochmal ein echtes Kopf-an-Kopf-Rennen, wie schon im dritten Satz lagen wir vereinzelt einige Punkte hinten, haben uns aber immer wieder die Führung geholt. 

Am Ende konnten wir uns mit einem 3:1 Sieg belohnen und hoffen auf diesen gelungenen Saisonauftakt aufbauen zu können.

Das angesetzte Spiel gegen den SC Göggingen wurde verletzungsbedingt von Gögginger Seite verschoben.

Kategorien: DamenF3