Am Freitag, den 10.3.23 musste sich die noch pokalunerfahrene F3 zu Hause in der kuschelig warmen Uhlandhalle einem wirklich starken Gegner, dem TSV Flacht (aktuell Tabellenführer in der Bezirksliga West), stellen. Vor dem Spiel war uns eigentlich klar, dass wir hier vermutlich nicht viel ausrichten können und dementsprechend war die Ansage: Wir haben Spaß und spielen ohne Druck.
Doch es sollte anders kommen…

Motiviert beim Einschlagen und den Aufschlägen folgte der Anpfiff um Punkt 20 Uhr durch das Schiedsrichtergespann Julien, Anna, Julia und Jule.

Zu Beginn ging es zunächst hin und her und kein Team konnte sich nennenswert absetzen, bis wir uns bei 10:10 plötzlich mit 7 Punkte vorauskämpften. Alle waren konzentriert, kaum ein Ball fiel irgendwo in unser Feld und die Flachterinnen waren sichtlich überrascht, dass wir hier doch härter dagegenhalten, als gedacht. Die Aufholjagd begann und es wurde wieder enger…deutlich enger. Flacht konnte auf 24:24 ausgleichen. Wir behielten die Nerven und konnten den ersten Satz tatsächlich für uns entscheiden. (26:24 Punkte). Bisher schon eine super Leistung von allen.

Satz 2 mit gleicher Startaufstellung begann mit einem kleinen Vorsprung für die Gegnerinnen.
Unbeeindruckt und weiterhin voll fokussiert bei jeder Aktion übernahmen wir wieder die Führung und konnten diese bis auf einen kurzen Ausgleich über den kompletten Satz halten. Auch wenn es wie zuvor knapp war, ging dieser hart umkämpfte Satz ebenfalls mit 25:23 Punkten ans TüMo.
Ab jetzt war es klar. Wir können das hier gewinnen, auch wenn es wirklich schwierig wird.

Angefeuert von unserem tollen Publikum starteten wir in den dritten Satz.
Gleich zu Beginn konnten sich die Gegnerinnen 4 Punkte erspielen. Wir kämpften uns ran. Bei 6:7 zogen sie jedoch weg, aber wir blieben weiter konzentriert und hielten die Eigenfehlerquote niedrig.
Wieder ein beinahe Kopf-an-Kopf Rennen, nur leider diesmal mit einem etwas deutlicheren Satzsieg mit 25:20 Punkte für die Gäste. 2:1 aus Tübinger Sicht.

Eingeschüchtert oder Kampfgeist gebrochen? Keine Spur!! Wir liegen immer noch vorne und sich richtig gut drauf.

Start Satz Nr.4
Auch hier gings wieder ausgeglichen los, jedoch wieder auf einen hohen Niveau beider Teams.
Bei 20:20 war allen klar, dass das noch eine ganze Weile gehen kann.
Druckvolle Angriffe, clevere kurze Bälle und fantastische Abwehraktionen bot man dem Publikum.
Bis 25:25 war alles offen. Ein Aufschlagfehler der Generinnen gab uns die Gelegenheit den 3. Matchball zu verwandeln und das machten wir dann auch. 27:25 Endstand im vierten Satz und ein 3:1 Sieg gegen eine starke Bezirksligamannschaft.

Eine fantastische Teamleistung der F3, die sich somit für Final-Four des Bezirkspokals qualifizierte.

Herzlichen Dank an das Schiedsgericht und natürlich auch an unsere lautstarken Fans.

Für die F3 spielten: Alina, Franziska, Hannah K., Julia, Lucy, Luisa, Marie-Charlotte, Merle, Paula, Sumeja und Svea
Und an der Seitenlinie ein sehr stolzer Trainer

Kategorien: DamenF3