Und da ist er – der erste Sieg der F2 in der Verbandsliga. Am 22.10.23 waren wir der Gastgeber unseres 2. Spieltages in der Verbandsliga und empfingen als Gegner den VC Baustetten und Mads Ostalb 2.

Zunächst spielten wir gegen den VC Baustetten. Es war ein spannendes Kopf-an-Kopf rennen, bei dem weder wir noch der Gegner den anderen davon ziehen lassen wollten. Am Ende mussten wir das Spiel an den Gegner abgeben und verloren mit 2:3. Trotzdem sicherten wir uns 1 Punkt.

Im zweiten Spiel trafen wir auf Mads Ostalb 2. Trotz beginnender Müdigkeit durch das vorherige Spiel starteten wir motiviert in den ersten Satz und nach ein paar Bällen war die Müdigkeit wie weggeblasen. Der Gegner kam nur langsam ins Spiel und wir nutzen dies gut aus. Der erste Satz ging mit 25:23 an uns. Ebenso verlief der zweite Satz. Mit starken Angriffen und Druck im Aufschlag machten wir es dem Gegner schwer. Auch diesen Satz holten wir uns mit 25:20.

Im dritten Satz machte sich die Müdigkeit wieder bemerkbar. Die Konzentration ließ nach und wir konnten uns nicht mehr durchsetzen. Trotz vieler toller Spielzüge mussten wir den Satz mit 17:25 an den Gegner abgeben.

Nach einer kurzen Satzpause starteten wir wieder elanvoll in den vierten Satz. Von Anfang an zeigten wir unsere Stärken, nutzen die Schwächen des Gegners und konnten uns frühzeitig absetzen. Wir holten uns den letzten Satz mit 25:15, gewannen das Spiel mit 3:1 und konnten uns 3 Punkte sichern.

Es spielten: Paula, Maxime, Luisa, Julia, Franzi, Sumeja, Merle, Hannah K. und Svea.

Kategorien: DamenF2