Nach einem gelungenen Aufstieg in der letzten Saison und dem Ligatausch mit unserer bisherigen F2 haben wir uns am Samstag, 07.10.23, auf den Weg nach Aalen gemacht, um unser erstes Spiel in der Verbandsliga zu bestreiten. Nach einer zweistündigen Fahrt mussten wir erstmal das Spiel gegen Mads Ostalb 1 und Mads Ostalb 2 pfeifen. Danach ging es für uns um halb 6 selber aufs Feld. Im ersten Satz zeigten wir geradezu keine Schwächen und gewannen ihn mit 25:16. Auch den zweiten Satz haben wir sicher runtergespielt, obwohl sich der Gegner ins Spiel gefunden hatte und vermehrt seine Stärken zeigte und nicht einfach zu schlagen war. Auch diesen Satz gewannen wir, mit 25:22. Danach hat jedoch die Konzentration abgenommen und wir wurden müde. Dies hat man auch am Punktestand erkennen können. Obwohl wir zwischenzeitlich fantastische Spielzüge hatten, haben wir den Satz leider mit 19:25 an den Gegner abgegeben. Danach haben wir es nicht mehr geschafft das Spiel zu dominieren und verloren auch den vierten Satz 22:25. Nun hatten wir aber wieder Motivation und wollten den fünften Satz gewinnen. Oft führten wir und am Ende war es ein Kopf an Kopf Rennen. Den letzten Satz haben wir mit 15:17 verloren. Bei diesem Spiel haben wir alles gegeben und alle unsere Kräfte gesammelt. Leider hat die Müdigkeit überwogen und wir haben dieses Spiel nicht gewonnen. Trotzdem konnten wir einige Ziele, auf die wir im Training hingearbeitet hatten, umsetzen und wir sind zuversichtlich, dass wir sowohl bei der Rückrunde, als auch bei den weiteren Spielen erfolgreich sein werden und freuen uns über einen Punkt, den wir mit nach Hause nehmen.

Es spielten: Luisa, Paula, Maxime, Alina, Hannah K., Sumeja und Franzi.

Kategorien: DamenF2