Am Mittwochabend,11.10., stand unser erstes Spiel in der VLW-Pokalrunde an. Wir spielten gegen den SV Pfrondorf, ebenfalls eine Verbandsligamannschaft aus unserer Staffel.

Der erste Satz startete und wir fanden leider nicht direkt ins Spiel. Nachdem der SVP einige Punkte davon gezogen war, wurden wir aber sicherer und konnten noch ein paar Punkte holen. Trotz dessen ging der erste Satz mit 25:18 an unseren Gegner.

Der zweite Satz begann wesentlich besser. Durch Druck im Aufschlag, guten Pässen und clever platzierten Angriffen konnten wir uns diesmal absetzen. Von Anfang an hielten wir die Führung und so gelang es uns, diesen Satz für uns zu entscheiden (25:15).

Genauso der dritte Satz. Die Gegner kamen aus ihrem Tief nicht heraus und wir konnten diese Chance nutzen. Weiterhin stimmte bei uns alles und nach 18 Minuten war dieser relativ eindeutige Satz (25:12) auch für uns entschieden.

Wir starteten nun motiviert in den vierten Satz und beim Stand von 20:14 schien der Sieg schon zum Greifen nah. Doch plötzlich lief beim SVP wieder alles, sie arbeiteten sich Punkt für Punkt ran und konnten somit den Satz 25:23 für sich entscheiden.

Allen merkte man die Anspannung im Tiebreak an. Dem SVP gelang der bessere Start in den alles entscheidenden Satz. Beim Stand von 14:10 für Pfrondorf hieß es also volle Konzentration. Nach einer Auszeit schafften wir es, trotz Erschöpfung und Nervosität, uns nochmal ran zuarbeiten. Nach 4 abgewehrten Satzbällen stand es also 14:14. Alles war wieder offen. Jetzt ging es um jeden Punkt. Nach zwei weiteren abgewehrten Satzbällen des SV Pfrondorf gingen wir in Führung. Als wir den ersten Satzball unsererseits verwandeln konnten, war die Freude sehr groß. (18:16)

Somit sind wir nun in der 2. Runde des VLW-Pokals.

Es spielten: Franzi, Hannah U., Sumeja, Merle, Luisa, Paula, Hannah K., Julia und Svea.

Kategorien: DamenF2