Mit einer 2:3 Niederlage (20:25, 19:25, 14:25, 28:26, 14:16) mussten sich die Damen des TüMo am gestrigen Sonntag mit nur einem Punkt zufrieden geben.

Direkt im ersten Satz hatten die Damen des TüMo noch die Handbremse angezogen und ließen die Gmünder etwas davon ziehen. Doch mit starken Abwehraktionen und einschlagenden Angriffen ging es dann Kopf an Kopf weiter bis sie leider den Anschluss verloren und den ersten Satz an die Heimmannschaft abgeben mussten.

Satz 2 ging dann deutlich besser los für die Tübingerinnen und sie konnten sich mit diversen guten Blockaktionen sowie souveränen Aufschlägen der gesamten Mannschaft die Führung sichern und trotz kurzem Einbrechen den Satz für sich bestimmen. In Satz 3 fuhr die Mannschaft unter Trainerteam Hubert und Peuser zu Höchstform auf und konnte schnell in Führung gehen. Mit viel Elan, guter Abwehrarbeit und viel Selbstvertrauen konnten die Damen aus Tübingen den Satz deutlich mit 25:14 für sich gewinnen.

Mit demselben Elan starteten TüMos Damen in den 4. Satz– auch wenn sie wussten, dass die Einhörner es Ihnen nicht leicht machen würden. Mit spannenden und umkämpften Bällen ging es Kopf an Kopf voran. Durch ein Konzentrationsloch in der Mitte des satz3s gingen die Gmünderinnen dann erstmals in Führung doch konnten durch starke Aufschläge von Jule Reich in Schach gehalten werden sodass es schnell wieder ausgeglichen war. Mit starken Aufschlägen gelang es der Heimmannschaft dann in den fünften Satz zu gehen.
Dieser war leider zu Beginn bereits etwas wackelig für die Damen des TüMo und so stand es beim Seitenwechsel bereits 6:8 für die Gmünder. Doch die Tübinger ließen den Kopf nicht hängen, machten ein Schritt mehr und konnten durch souveräne Aufschläge durch Stephanie Petzold wieder Anschluss finden. Doch das starke Comeback hatte dann durch zwei unglückliche Bälle ein schnelles Ende und so mussten wir uns am Ende mit 14:16 geschlagen geben.

Gespielt haben: Pieper. Petzold, Schilke, Otoo, Reich, Hieber, Röhnelt, Reichle, Hillebrand, Vetter, Forschner